Reisehängematte

Was besagt der Bergriff, wenn Menschen von einer Reisehängematte sprechen? Viele Fragen sich natürlich, ob nicht eigentlich fast jede Hängematte auch einen Reisehängematte sein kann? Der Brgeriff Reisehängematte hat sich in vielen Jahren bei den Menschen weiter verfestigt, die einfach Ihre Matte mit in den Urlaub bzw. auf Reisen nehmen möchten. Un dso hat sich ein weitere Bezeichnung für eine Matte entwickelt, die wie gesagt heut gern auch Reisehängematte bezeichnet wird. So sind die gängigen Reisehängematten aus normalen Baumwollstoff hergestellt und vernäht. Allerdings ist dieser Baumwollstoff unter Umständen manchmal auch recht schwer und es muß einiges an Gewicht eingeplant werden. Aber das stört die meisten Outdoor-Spezialisten nicht wirklich. Das macht die Reisehängematte so interessant, weil jeder damit auch sofort das Reisen verknüpft. Denn Reisen bedeutet immer auch andere Regionen kennenlernen und seine persönliche Ruhezone im Freien einrichten. So kann jeder, der eine Reise in die Natur machen möchten gern auch die passenden Reisenhängematte in das Reisegepäck packen. Wenn die Sonne dann Abends langsam am Horizont nach unten wandert und verschwindet, wird die Reisehängematte ausgepackt und an einem ruhigen Örtchen, auf einer Wiese oder einer Lichtung zwischen zwei Bäumen gespannt um eine relaxte ruhige Nacht an frischer Luft zu verbringen. Ein besseren Schlaf kann sicher keiner haben, und sollte am Morgen, wenn die Sonne am Horizont aufsteigt, eine erhohlsame Nacht hinter sich haben und voller Tatendrang in den neuen Tag starten können. Die Reisehängematte ist schnell von den Bäumen entfernt und zusammengerollt um in das Reisegepäck verstaut zu werden. Doch vorher sollte die Matte noch in die dafür vorgesehene Tragetsche hineingesetzt werden. Damit herscht auch Ordnung im Rucksack und am nächsten Abend kann diese wieder augebaut werden.

Unsere exklusiven Matten eignen sich auch als Reisehängematten

Man sollte gerade meinen, dass eine Reisehängematte immer nur so getrimmt ist, dass sie leicht sind. Dem ist aber oft nicht immer so. Schnell kommen auch einige Kilogramm zusammen, wenn alles im Rucksack verstaut wurde. Und so haben auch wir unsere exklusiven Reisehängematten optimiert, so dass das Gewicht durch das spezielle OutdoorTex-Gewebe nicht unnötig in die Höhe getrieben wird. Lassen Sie uns Ihnen nun unsere Matte vorstellen, die auch als exklusive Reisehängematte genutzt werden kann. Das Gewebe ist - wie schon erwähnt - aus dem exklusivem OutdoorTex-Gewebe hergestellt. Diese Gewebe ist besonderes atmungsaktiv, wenn der Nutzer auf der Matte verweilt, ohne am Körper bei großer Hitze zu kleben. Gerade das sind nur zwei der wichtigen Merkmale. Ein weiteres wichtiges Merkmal unserer Reisehängematten ist die Allwettertauglichkeit durch das Gewebe. Dieses wichtige Merkmal macht unsere Reisehängematten so interessant für die Reise. Wenn die Matte doch einmal einen Regenschauer abbekommen hat, ist das überhaut kein Problem. Denn dann wird die Matte einfach kurz abgeschüttelt und ist sofort wieder Einsatzbereit. Durch die Gewebeeigenschaften ist es ähnlich wie impregniert, dass kein Wasser aufgenommen werden kann. Gleichzeitig wird ein ansetzen oder annehmen von grünen Algen oder Schimmel wirkungsvoll unterdrückt. Auch das aussetzen des Gewebes in der prallen Sonne stellt keinerlei Problem dar. Somit sind das perfekte Voraussetzungen um die Reisehängematte auch in tropische Regionen mitzunehmen und als Reisebegleiter zu nutzen.

Die Reisehängematte und deren detaillierter Aufbau

Die Reisehängematte besteht aus nur einer kompletten Gewebebahn. Das bedeutet, es wurde auch unnötige Nähte innerhalb der Matte verzichtet. Rundherum an der Reisehängematte ist ein Lastband vernäht, welches dafür sorgt, dass die aufkommenden Kräfte sauber abgefangen und gleichmäßig in das Gewebe übertragen werden. Dadurch entsteht keine Faltenbildung und die Liegefläche bleibt so wie sie ist. Die an den Ecken eingenähten Schlaufen, sind für ein schnelles Einhängen an den Spreizstangen und deren Sicherheitsringen vorgesehen. Damit bekommt unsere exklusive Reisehängematte einen besonderes Flair. Die an der Kopfseite und an der Fußseite vorgesehenen Spreizstangen sind aus Edelstahl hergestellt und an den Enden mit den passenden Edelstahl-Stopfen verschlossen. Die beweglichen Sicherheitsringe sorgen ebenfalls für einen festen Halt der Seile, die von den jeweiligen edlen Automatik-Seilspannern herkommen. Der speziell dafür konzipierte Seilpanner ermöglicht eine schnelle Längenverstellung xder Seile, so dass die optimale "Spannung" eingestellt werden kann. Und das Beste: Ganz ohne festgezogen Knoten zwischen den Seilspannern und der Reisehängematte lösen zu müssen. Das macht alles noch komfortabler in der Bedienung und ergibt ein schlüssiges Gesamtbild im Design und der Funktionalität. Die Kopfschrauben an den Seilspannern nehmen Ringe oder Schäkel auf um daran die Seile für die Verlängerung an Bäümen zu befestigen. Diese können dann ganz einfach durch Öffnen der Schäkel auseinandergebaut werden.

Die schnell verstaute Reisehängematte - die richtige Tasche macht es möglich

Schön ist es natürlich, wenn bei dem Lieferumfang auch immer eine passende Tasche zum verstauen der Reisehängematte mit im Lieferumfang enthalten ist. So wie bei unseren Produkten. Um die Reisehängematte nun schnell und komfortabel sowie reisetauglich zu verstauen - muß der Nutzer lediglich die Matte auf dem Boden ausbreiten und von einer Seite aus die ganze Matte der Länge nach zusammenrollen. Aller Teile, wie die Spanner, werden einfach mit eingerollt. So ensteht eine kleine längliche "Wurst" die ohne Probleme in die dafür vorgesehene Tasche eingeschoben werden kann. Danach muß nur noch das kleine Seil an der Tasche zusammengezogen werden und schon kann die Reise mit der Reisehängematte fortgesetzt werden.

Was fertigen wir ausser Reisehängematten noch?

Natürlich fertigen wie neben  den Reisehängematten - die es in den Farben schwarz, grau und weiß gibt aber auch in rot oder dem knackigem gelb gibt - auch andere Produkte, wie die passenden exklusiven Hängemattengestelle, die Hängesesselgestelle aus Edelstahl und unsere luxuriösen Hängesessel, die es auch in den Farben schwarz, weiß, grau sowie gelb und rot gibt. Benötigen Sie noch das passende Zubehör für Hängematten bzw. Hängesessel, wie die passenden Seile in unterschiedlichen Längen sowie den passenden Karabiner, den Edelstahl-Rundring zum verbinden von den Seilen und den Schäkel sowie die richtige Feder aus Edelstahl oder aber die Ösenschraube zum verschrauben an der Decke im Wohnraum bzw. in den Innenräumen. Auch Kissen in den unterschiedlichen Farben, wie schwarz oder grau bzw. weiß sowie rot oder gar gelb finden Sie in unserem Sortiment.